BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
In Sachen Leistung fahren die neuen Plug-in-Modelle den konventionellen Golf-Derivaten davon. Allerdings gilt das auch für den Preis.
von
Ratgeber
Viele wissen, wie anstrengend es sein kann, wenn die Klimaanlage ausgefallen ist und die Hitze in den Kopf steigt. Oder der Stau auf der Rückfahrt aus dem Urlaub nicht mehr enden möchte. Entscheidend, um dennoch sicher anzukommen, ist, sich nicht von diesen Emotionen wie Ärger oder Wut leiten zu lassen. Wie kann das gelingen?
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Nein, "modern" hätten sie nie klingen wollen, sagte Ian Gillan anlässlich der Veröffentlichung von "Whoosh!". Dann wäre man, unvermeidlich, irgendwann ja auch einmal unmodern geworden.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Ausgerechnet die "Roaring Twenties", die wilden Zwanziger in den USA, lassen sich durch Romane besser ergründen als durch Schulbücher für Geschichte oder Lexika. Natürlich denkt man da sofort an den "großen Gatsby". Der deutsche Autor Christof Weigold nähert sich dem Thema jetzt mit einem Krimi, ganz anders als der legendäre Autor F. Scott Fitzgerald.
von
Motorwelt
Erstmals zeigte die BMW M GmbH die Prototypen des neuen BMW M4 Coupé und des neuen BMW M4 GT3 Seite an Seite.
von
Ratgeber
Gute Zeiten für Autokäufer: Aktuell versuchen die Hersteller mit üppigen Rabatten, die Nachfrage anzukurbeln. Auch beim Leasing gibt es günstige Angebote. Doch wie lassen sich solche erkennen?
von
Motorwelt
Viele Jahre wurde die Zylinderabschaltung vor allem in der Oberklasse zum Spritsparen eingesetzt. Doch heute kämpfen Autohersteller um jedes Gramm CO2, so dass die Technik nun vermehrt auch in die unteren Klassen Einzug hält.
von
Motorwelt
Ein Mercedes, der von Porsche kommt, das klingt nach Power. Richtig, in Zuffenhausen entstand vor 30 Jahren die weltweit stärkste und schnellste V8-Mittelklasse. Porsche suchte damals nach Auslastung und machte nur zu gerne für Mercedes aus der bürgerlichen Taxi-Klasse W124 ein wildes Tier namens 500 E.
von
Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Bei einer Schleichfahrt während einer Parkplatzsuche hat mir ein genervter Hintermann mit einer Anzeige gedroht. Kann denn langsames Fahren überhaupt bestraft werden?
von
Motorwelt
Die langen Alu-Zigarren von Airstream gibt es nun in einer neuen Variante: mit besonders großzügigem Doppelbett und großer Dusche.
von
Motorwelt
Ihr Motor kommt aus Taiwan, gebaut wird sie in Österreich – aber trotzdem ist die Lambretta so italienisch, wie ein Motorroller nur sein kann.
von
Motorwelt
Auf den ersten Blick möchte man den Hyperion XP-1 für einen futuristischen Bruder des Bugatti Veyron halten. Auch unter seiner Carbonhaut ist der neue Supersportler in mehrfacher Weise zukunftsweisend.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses