BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
72.800 Elektroautos haben die deutschen Hersteller in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres weltweit produziert, wie der Branchenverband VDA meldet. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht das einen Zuwachs um 21 Prozent. Hinzu kamen 115.400 Pkw mit Plug-in-Hybridantrieb (plus 52 Prozent). Grafik: SP-X
von
Ratgeber, Recht
Handys am Steuer sind verboten. Andere elektronische Geräte aber auch! Ein Mann hatte die manuelle Fernbedienung seines Navis benutzt. Das Bußgeld: 100 Euro.
von
Motorwelt
Nahezu alle Partikel im Fahrzeuginnenraum sollen durch ein neues Reinigungssystem entfernt werden können, wovon in besonderem Maße Allergiker profitieren.
von
Motorwelt
Wer zu viele verbrauchsstarke Autos verkauft, muss ab diesem Jahr mit hohen Strafen rechnen. Die deutschen Pkw-Hersteller brauchen sich jedoch nicht zu sorgen.
von
Motorwelt, Hyundai

Der Anteil von Dieseln und Benzinern an den Pkw-Neuzulassungen ist im ersten Halbjahr 2020 stark gesunken. Lag er 2019 noch bei 91,2 Prozent, betrug er in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nur noch 82,8 Prozent, wie aus Daten des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) hervorgeht.

von
Motorwelt

Die Zahl der Tankstellen in Deutschland sagt nichts über die Menge der Autos aus. Letztere wächst stetig.

von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Kommissar Dupins Laune tendiert in Richtung "total schlecht". Ein Polizeiseminar besuchen und das noch als Ehre empfinden - nicht mit ihm. Sowas muss sein, klar, aber als Notwendigkeit, nicht als Auszeichnung für den Referenten! Damit die Stimmung aus dem Keller kommt, bedarf es einer exquisiten Käseauswahl.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Er ist schon ein besonderer Mensch, dieser Stu Larsen. Er kommt aus Australien. Doch in Down Under hält es ihn nie lange. Er reist um die Welt, und das seit zwölf Jahren. Er hat auch keinen festen Wohnsitz. Und natürlich macht er auf seinen Reisen Musik.
von
Panorama, Galerie
Verkehrsschilder sind älter als das Automobil. Doch ohne dieses hätte es die deutschen Schilderwälder wohl nie gegeben.
von
Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Frage: Ich muss mit meinem Wohnmobil zur Hauptuntersuchung. Worauf muss ich achten?
von
Motorwelt
Volkswagen Nutzfahrzeuge schickt Ende des Jahres die Neuauflage des Caddy an den Start. Die 5. Generation basiert auf der MQB-Plattform des Golf VIII. Dies macht den Caddy in allen Bereichen zum modernsten Vertreter in seinem Segment. Eine erste Probefahrt in einem Vorserienmodell.
von
Motorwelt
Moderne Feuerwehrautos werden meist von großen Dieselmotoren angetrieben. Rosenbauer hat den Selbstzünder nun zum Gehilfen degradiert.
von

Copyright 2023. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses