BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Im ersten Halbjahr 2022 wurden insgesamt knapp 166.000 reine Elektroautos in Deutschland neu zugelassen (Quelle: Jato Dynamics). Jeder siebte neu zugelassene Pkw war also ein "reiner Stromer". Im vergleichbaren Zeitraum 2020 entfiel nur jede 26. Neuzulassung, 2018 noch jeder 103. Pkw ein E-Auto.
von
Motorwelt
Obwohl es sich um ein fast vollständig neu aufgebautes Fahrzeug handelt, versprüht er dennoch den besonderen Charme der ersten Mustang-Generation. Dank verschiedener Maßnahmen, etwa einem leichten Zuwachs bei den Außenabmessungen, hat das Auto sogar optisch gewonnen. Statt Anbauteile wie etwa Stoßfänger lange als gebrauchte Originalteile zu suchen, wurden diese im 3D-Drucker neu hergestellt und mit … Ford Mustang Cabriolet: Alt und neu zugleich Weiterlesen »
von
Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
„Wer zahlt den Schaden an meinem Auto, wenn der Verursacher Unfallflucht begangen hat?“
von
Motorsport
Nach zwei eingeschränkten Jahren wegen der Corona-Pandemie 2020 und wegen der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr dürfen sich die Fans des historischen Motorsports ab heute bis einschließlich Sonntag wieder Europas größtes Festival des historischen Motorsports freuen. Der Oldtimer-Grand-Prix des Automobilclubs von Deutschland (AvD) ist in seiner Art einzigartig und vereint mehr als 500 ebenso wertvolle wie klassische Rennfahrzeuge in der Eifel in beiden Fahrerlagern und auf der Nordschleife wie auf dem GP-Rundkurs.
von
Handball
Ob Titelkampf oder Kellerduell in der LIQUI MOLY HBL, ob Spitzenspiel oder Abstiegsthriller in der Handball Bundesliga Frauen, ob ein Nachbarschaftsderby in der 3. Liga oder die Finalrunde der Deutschen Jugend-Meisterschaft: Seit 2020 können die Schiedsrichter*innen des Deutschen Handballbundes (DHB) bei ihren Einsätzen auf die Unterstützung der KÜS bauen. Jede*r von ihnen investiert viel Zeit und Herzblut in die große Leidenschaft. Doch warum sind sie Schiedsrichter*in geworden? Welchen Weg sind sie gegangen? Und was hat ihre Karriere geprägt? Einer der knapp 300 Unparteiischen des Deutschen Handballbundes ist Tobias Schmack, der gemeinsam mit Philipp Dinges dem Eliteanschlusskader angehört. Das hier ist seine Geschichte.
von
Motorwelt
Der für Buggy-Umbauten auf Basis des VW Käfer bekannte US-Hersteller Meyers Manx will ab dem kommenden Jahr mit dem 2.0 Electric einen rein elektrisch angetriebenen Beach Buggy auf den Markt bringen. 2023 soll eine Kleinserie von 50 Exemplaren entstehen. Im darauffolgenden Jahr wollen die Amerikaner den Oben-ohne-Stromer in Serie produzieren.
von
Motorwelt
Vier Jahre nach seiner Markteinführung spendiert DS Automobile seinem Medium-SUV DS 7 eine Frischzellenkur und streicht den Namenszusatz "Crossback". Seit seiner Markteinführung konnten die Franzosen in Deutschland 6.000 Exemplare vertreiben. Der ab sofort bestellbare DS 7 hat seine Markteinführung ist im Spätherbst 2022. Die Preise beginnen bei 42.490 Euro für den 130 PS Diesel, der DS 7 E-Tense 225 ist ab 49.590 Euro und der DS 7 E-Tense 4x4 300 ab 54.790 Euro zu haben. Das neue Topmodell DS 7 E-Tense 4x4 360 in der Ausstattungs-Version La Premiere kostet mindestens 71.490 Euro.
von
Motorwelt
Land Rover versteigert die Stunt-Fahrzeuge aus dem aktuellen James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ für einen guten Zweck.
von
Motorwelt
Ab 2024 will Can-Am, eine Marke des kanadischen Konzerns Bombardier Recreational Products (BRP), wieder Motorräder anbieten.
von
Motorwelt
Fast jedes zweite verkaufte Fahrrad war im vergangenen Jahr ein E-Bike.
von
KÜS-News, Motorsport, Alpine
Die KÜS unterstützt ein einmaliges Motorsport-Event. 1972 fand sie bislang das erste und einzige Mal statt – die Olympia Rallye! Start am 08.08.2022 in Kiel und Zieldurchfahrt am 13.08.2022 in München
von
Panorama, Zahl der Woche
185 Euro
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses