BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

KÜS-News
Die Corona-Krise beschleunigt den SUV-Boom in den USA.
von
Motorwelt
Jeder fünfte Autokäufer will sich für ein elektrisches Fahrzeug entscheiden.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Vor 60 Jahren, genauer: am 17. August 1960, wurde in Hamburg Musikgeschichte geschrieben. John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, Stuart Sutcliffe und Pete Best hatten ihren ersten Auftritt unter dem Namen, der sie später berühmt machen würde. Im "Indra" im Stadtteil St. Pauli. Ein bescheidener Erfolg, aber immerhin einer - für "The Beatles", auf deren Spuren übrigens bis heute gezielt Führungen durch die Hansestadt angeboten werden.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Seit über 20 Jahren ist Rolando Villazón als Interpret klassischer Werke berühmt. Ganz klar Botschafter der E-Musik, hat er dennoch keine Berührungsängste vor allem, was mit Unterhaltung zu tun hat. Das heißt, der gebürtige Mexikaner und Enkel eines Wieners sieht sein Schaffen keineswegs als Gegenentwurf zur U-Musik. Etliche TV-Shows hat er nicht nur mit seinem Gesang, sondern auch mit seinen humorigen Kommentaren bereichert. Und Humor, in Verbindung mit viel Empathie für seine Figuren, zeichnet auch "Amadeus auf dem Fahrrad" aus.
von
Ratgeber
Der heiße Sommer macht das klimatisierte Auto zum beliebten Aufenthaltsort. Doch gerade während der extremen Hitze sollten Fahrer ein paar Tipps beherzigen.
von
Motorwelt
Zu Preisen ab 37.990 Euro ist ab sofort das Elektro-SUV Aiways U5 bestellbar.
von
KÜS-News
Bei Reparatur und Wartung lassen 62 % der Pkw-Fahrer grundsätzlich nur Original-Ersatzteile einbauen. Ebenfalls 62 % geben an, besonders auf bekannte Marken zu achten. 82 % lehnen es ab, aufgrund eines günstigeren Preises auf Qualität zu verzichten. Immer für das billigste Produkt entscheiden sich nur 5 %.
von
Motorwelt
Vor allem junge Familien sollen angesprochen werden mit drei Neuheiten von Hobby. Der Einstiegspreis in die Wohnmobil-Welt des Ausrüsters liegt jetzt unter 50.000 Euro.
von
Motorwelt, Leser fragen - Experten antworten
Auf meiner Heimreise aus dem Urlaub sind mir viele liegen gebliebene Autos aufgefallen, die überhitzt mit offener Haube auf dem Standstreifen standen. Worauf muss ich als Autofahrer achten, wenn mir dies passiert?
von
Ratgeber, Recht
Wer übermüdet Auto fährt und einen Unfall baut, handelt fahrlässig.
von
Motorwelt
Die S-Bahn in Rostock ist die pünktlichste in ganz Deutschland.
von
Motorwelt
Nach dem knapp 28.000 Euro teuren Sondermodell MV Agusta Superveloce 800 Serie Oro kommt nun die Serienversion des Superbikes in den Handel.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses