BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
In der jüngeren Vergangenheit kannten Preise für neue Autos nur eine Richtung: steil nach oben. Tesla hat nun in Deutschland die Einstiegspreise zum Teil drastisch gesenkt.
von
Motorwelt
Es war die Zeit, als Träume in den Himmel wuchsen. Vor 60 Jahren kam das Weltraumrennen zum Mond in volle Fahrt, europäische Städte planten die ersten Wolkenkratzer und ein bis dahin beispielloser Premierenreigen schöner Sportwagen kulminierte in einem konkaven Pagodendach, das dem Mercedes-Benz 230 SL (W 113) bis heute andauernden Ruhm sichert. Einen neuen fernöstlichen … Mercedes-Benz: 60 Jahre 230 LS Weiterlesen »
von
Motorwelt
Die traditionell dreitürige Offroad-Ikone Suzuki Jimny wird es künftig auch als Fünftürer geben. Vorgestellt wurde die um 34 Zentimeter auf 3,99 Meter Länge gewachsene Karosserievariante im Rahmen der Auto Expo in Delhi (13. bis 18. Januar) vom indischen Ableger Maruti Suzuki. In Indien wird die neue Jimny-Version im Frühjahr zu Preisen ab umgerechnet rund 14.200 Euro auf den Markt kommen.
von
Motorwelt
Dacia erweitert das Angebot seines Elektromodells Spring um die Ausstattung Extreme, die zugleich mit einer neuen und stärkeren Motorvariante mit 48 kW/65 PS kombiniert wird.
von
Motorwelt
Die Bedienwelten von neuen Autos setzen auf immer größere Displays und weniger Knöpfe. Das sieht aufgeräumt aus, Bedienfunktionen wie etwa die Klimasteuerung verschwinden dabei allerdings häufig in Untermenüs, was ihre intuitive Bedienbarkeit und den direkten Zugriff auf Funktionen erschwert. Im Fall des neuen SUV-Coupé U6 setzt der chinesische Hersteller Aiways auf ein sogenanntes Zero-Layer-Konzept.
von
Motorsport
Die kürzeste Wertungsetappe mit nur 114 Kilometern führte von Haradh in Richtung Shaibah, wies aber 510 Kilometer Verbindungskilometer zusätzlich auf. Der Parcours wurde bestimmt durch dicht aufeinander folgende Dünen, ein ständiges Auf und Ab war die Folge. Wer Dünenkuppen optimal zu bewältigen wusste, war im Vorteil.
von
Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Verbandkästen müssen nach neuer Norm ab sofort eine Gesichtsmaske enthalten. Muss ich mir nun einen neuen kaufen?
von
Motorwelt
Opel bringt seine beiden ersten Modelle unter dem neuen Sport-Label GSe auf die Straße. Zu Preisen ab 45.510 Euro gibt es den Astra in der 165 kW/225 PS starken Top-Variante, das Kompakt-SUV Grandland mit 221 kW/300 PS kostet ab 57.600 Euro.
von
Motorwelt
Die Autosparte von Suzuki richtet ihren Fokus nun ebenfalls in Richtung E-Mobilität aus. Wie das erste BEV-Modell der Japaner aussehen könnte, deutet das nun im Rahmen Auto Expo in Delhi (13. bis 18. Januar) enthüllte Konzeptauto eVX an. Voraussichtlich 2025 dürfte ein entsprechendes Serienmodell des gut 4,30 Meter langen Kompakt-SUV auf den Markt kommen.
von
Motorwelt, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Jaguar wertet den I-Pace zum neuen Modelljahr auf. Der Elektro-Crossover erhält ein neues Front-Design mit geschlossenem Kühlergrill, der Heckdiffusor ist in Wagenfarbe lackiert und optional ist das coupéhaft geschnittene SUV nun mit grauem Satin-Lack bestellbar. Keine Änderungen gibt es beim 294 kW/400 PS starken elektrischen Allradantrieb und dem netto 84,7 kWh fassenden Akku. Die Preise … Jaguar I-Pace: Mit Nasenkorrektur Weiterlesen »
von
Motorwelt, Alpine
Renault verabschiedet sich im Frühjahr mit einem Sondermodell vom Kompaktsportler Mégane R.S.
von
Handball
Ob Titelkampf oder Kellerduell in der LIQUI MOLY HBL, ob Spitzenspiel oder Abstiegsthriller in der Handball Bundesliga Frauen, ob ein Nachbarschaftsderby in der 3. Liga oder die Finalrunde der Deutschen Jugend-Meisterschaft: Seit 2020 können die Schiedsrichter*innen des Deutschen Handballbundes (DHB) bei ihren Einsätzen auf die Unterstützung der KÜS bauen. Jede*r von ihnen hat in seiner Karriere bereits zahlreiche Spiele geleitet, doch jeder der knapp 300 Unparteiischen des Deutschen Handballbundes hat den einen Einsatz, den er oder sie nie vergessen wird. Dies ist die Geschichte vom besonderen Spiel von Robert Schulze aus dem Elitekader des Deutschen Handballbundes.
von

Copyright 2023. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses