BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt, Galerie, Hyundai
Die Manager von Hyundai haben sich von Südkoreas Hauptstadt Seoul aus zur Einkaufstour aufgemacht und sind in den USA fündig geworden. Jetzt gehört die für ihre autonomen Laufroboter bekannte Firma Boston Dynamics zum asiatischen Konzern und soll mithelfen, unsere Mobilität der Zukunft völlig auf den Kopf zu stellen. Auf der Elektronik-Show CES im Spielermekka Las Vegas rollten die ersten Ergebnisse über die Bühne.
von
Motorwelt
Der Jeep Wrangler 4xe verfügt zum Modelljahr 2022 in der Version Rubicon serienmäßig über eine widerstandsfähigere Windschutzscheibe, die gegen Steinschlag, Risse und Brüche schützen soll.
von
Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Kann man beim Eiskratzen die Scheibe beschädigen?
von
Motorwelt
Der Elektronikkonzern Sony steigt in das E-Auto-Geschäft ein. Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas haben die Japaner nun entsprechende Pläne angekündigt und eine neue Fahrzeug-Studie präsentiert.
von
KÜS-News, Hyundai
Schalten lassen (Automatik oder DSG) statt die Gangwechsel manuell vorzunehmen - diese Option wird in Deutschland auch für Besitzer*innen von Fahrzeugen der Kompaktklasse immer beliebter.
von
Motorsport
Tag 4 der 44. Dakar-Rallye brachte dem Favoriten Nasser Al-Attiyah (Toyota Gazoo, Hilux) auch seinen insgesamt 44. Dakar-Tagessieg. Noch eine 4: Unter den vier besten Teams des Tages befinden sich vier verschiedene Hersteller. Das sind eben Toyota Gazoo (Al-Attiyah), dann BRX (Loeb), Audi (Sainz) und MINI (Seaidan). Unter den besten 10 zudem sechs Pickups von Toyota.
von
Motorsport
Wegen starken Regens und Überschwemmung des Biwaks musste die zweite Etappe umgeleitet werden. Das neue Ziel hieß Al Qaisumah (statt: Al Artawiyah), womit auch die sogenannte Marathon-Etappe hinfällig wurde.
von
Motorwelt
E-Auto-Fahrer bevorzugen das Bezahlen an der Ladesäule mit einer Bank- oder Kreditkarte, das geht aus einer Statista-Grafik auf Basis einer Umfrage der Initiative der deutschen Zahlungssysteme unter zukünftigen E-Auto-Besitzern hervor.
von
Motorwelt
Nach einem Jahr Pause kehrte die Essen Motor Show mit 3G-Zugangskontrolle zurück. Trotz der außergewöhnlichen Rahmenbedingungen kamen, über zehn Tage verteilt, rund 100.000 Autofans in die Messe Essen und sorgten für erhebliche Nachfrage bei den etwa 400 Ausstellern. Auch die KÜS stand mit den Prüfingenieuren Stefan Ehl und Thomas Schuster den Interessentinnen und Interessenten Rede … Essen Motor Show: 2022 ist schon terminiert Weiterlesen »
von
Panorama, Zahl der Woche
300 Millionen Zeilen an Code wird Mitte des laufenden Jahrzehnts die Software eines Neuwagens im Extremfall umfassen.
von
Motorwelt
In Deutschland lassen immer mehr Autofahrer*innen schalten.
von
Motorsport
Am 1. Januar 2022 erfolgte der „Vor-Start“ zur 44. Dakar. Die Arabische Halbinsel ist zum dritten Mal Gastgeberin in Folge. Das Jahr 2022 wird, wie auch immer das Ergebnis ausfällt, in die Dakar-Annalen eingehen, weil zum ersten Mal elektrisch angetriebene Fahrzeuge und Verbrenner mit umweltschonendem Kraftstoff im Gros der Teilnehmer mit von der Partie sind.
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses