BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Abenteuerlustige Familien nimmt Nissan nun mit der Neuauflage des X-Trail ins Visier. Der Mittelklasse-Crossover kommt rund zwei Jahre nach seiner US-Premiere in den nächsten Monaten nach Deutschland. Punkten will er mit viel Platz, bis zu sieben Sitzen und einer speziellen Hybridtechnik, die sich wie ein reiner E-Antrieb anfühlt. Preise sind noch nicht bekannt.
von
Motorwelt
Der chinesische Hersteller CF Moto will sein 2021 auf der EICMA noch als Studie gezeigtes Sportmotorrad 450SR im Frühjahr 2023 in Deutschland auf den Markt bringen. Wie der Modellname andeutet, ist das künftige Modell mit rund 450 ccm Hubraum und vermutlich um 50 PS Leistung in der unteren Mittelklasse angesiedelt.
von
Motorwelt
Die ab 2023 erhältliche neue Mittelklasselimousine Peugeot 408 kann nun als „First Edition“ im Leasing geordert werden.
von
Ratgeber
Am kommenden Wochenende werden vor allen Dingen die Autobahnen in Süddeutschland voll werden. Grund dafür ist das Ende der Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg.
von
Motorsport
Bereits der Auftakt von Audi’s revolutionärer Wüstenflunder RS Q e-tron anlässlich der Dakar 2022 war von überraschendem Erfolg gekrönt: Mit dem „Trio Infernale“ (den Fahrern Peterhansel, Sainz und Ekström) gelangen im Januar dieses Jahres vier Etappensiege. Für ein Debüt gegen stärkste Konkurrenz eine starke Vorstellung. Der anschließende Gesamtsieg bei der „Abu Dhabi Desert Challenge“ krönte … Audi RS Q e-tron E2: Bereit für Marokko 2022 und Dakar 2023 Weiterlesen »
von
Motorsport
Der vierte Umlauf des „FIA Welt Cups für Cross Country Bajas“ und Vorläufer der Baja Poland geriet zu einer Staub- und Hitzeschlacht sondergleichen.
von
KÜS-News, Zahl der Woche
GWh (Gigawattstunden) dürfte Ende 2022 die jährliche Produktionskapazität der Batteriezellenwerke in Europa betragen. Bis 2030 soll der Wert auf bis zu 1,5 TWh steigen, wie das Fraunhofer ISI berechnet hat. Das entspricht einem Viertel der künftigen weltweiten Produktion. 400 GWh davon kommen aus deutschen Fabriken. Hierzulande haben unter anderem VW, Northvolt, Tesla, CATL und SVOLT … Zahl der Woche: 124… Weiterlesen »
von
Motorwelt
Die Firma Designwerk kann auf eine längere Historie von Elektrifizierungs-Projekten zurückblicken. Vor allem Lkw haben es den Schweizern angetan.
von
KÜS-News
Mit dem dritten Sieg im vierten Lauf des „Stellantis Motorsport Rally Cup Belux“ konnten der von der KÜS unterstützte Marijan Griebel (33, Hahnweiler) und sein Co Tobias Braun (27, Bückeburg) ihre Form bestätigen.
von
Motorwelt
Mit der Low Rider El Diablo bringt Harley-Davidson im Herbst ein weiteres limitiertes Sondermodell auf den Markt. Basis ist Low Rider ST, die sich mit rahmenfester Frontverkleidung und zwei Seitenkoffern mit rund 54 Liter Stauraum als Tourenbike empfiehlt. Angetrieben wird die EL Diablo vom Milwaukee-Eight 117, also einem luftgekühlten 1,9-Liter-V2 mit 77 kW/105 PS.
von
Motorwelt
Ist das ein Auto oder doch ein Motorrad? Weder noch.
von
Motorwelt, Recht
Ein Wohnungsmieter darf den Installateur seiner E-Auto-Wallbox selbst wählen. Auch die Ausführung der Ladestation kann nicht vom Vermieter vorgegeben werden, wie das Landgericht München I nun entschieden hat.
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses