BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Mercedes bringt 2024 einen batteriebetriebenen Fernverkehrs-Lkw auf die Straße.
von
Motorwelt
Seit fast 30 Jahren hat KIA den Sportage auf dem internationalen Markt. In einigen Ländern ist er sogar das meistverkaufte Modell des Herstellers. So verwundert es denn auch nicht, dass jetzt, nach dem Sportage-Start von 1994, schon die fünfte Generation des Dauerrenners im Portfolio steht.
von
Motorwelt
Das Konzept eines dreirädrigen Rollers mit Fahrerkabine und Ladefläche ist nicht ganz neu, wie das Beispiel der seit 1948 von Vespa produzierten Ape zeigt. Doch mit dem Gaius Rapide 3 präsentiert sich auf der IAA Transportation (bis 25. September) eine moderne Neuinterpretation dieses Themas. Der aus Taiwan stammende Mini-Transporter der Leichtbauklasse L5e soll nächstes Jahr in Deutschland auf den Markt kommen.
von
Panorama, Zahl der Woche
9,55 Milliarden Euro nahm der Bund 2021 an Steuern für Pkw und andere Kraftfahrzeuge ein.
von
Motorwelt
Die chinesische Nutzfahrzeugmarke Maxus zeigt auf der IAA Transportation in Hannover (bis 25. September) einen elektrisch angetriebenen Pick-up, der im ersten Halbjahr 2023 in Deutschland auf den Markt kommen soll.
von
Motorwelt, Recht
Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt. Das ändert aber nichts an den Rechten des Angeklagten, wie aus einem Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth hervorgeht.
von
Motorwelt
Subaru spendiert dem Kompakt-Crossover XV ein umfangreiches Lifting und verpasst ihm in Europa gleich auch einen neuen Namen. Künftig heißt die höher gelegte Schräghecklimousine hierzulande Crosstrek – eine Bezeichnung, die er bereits seit längerem auch in Japan und den USA trägt.
von
Motorwelt, Ratgeber, Recht
Wer einen Falschparker vom eigenen Grundstück abschleppen lassen will, muss keine Wartezeit einhalten.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Schreiben ist brotlose Kunst, denn leben kann man von ihr nicht, schon gar nicht gut oder üppig. Ein (Vor)urteil, das sich hartnäckig hält und vielleicht bisweilen zutrifft, aber längst nicht immer. Im Gegenteil: Wie gut beides zusammen passt, beweist unter anderem Sybil Gräfin Schönfeldt mit ihrem literarischen Küchenkalender, der für 2023 jetzt zu haben ist. … Lese-Tipp – Gräfin Schönfeldt: Der literarische Küchenkalender 2023 Weiterlesen »
von
Motorwelt
Die Bezeichnung „Billigmarke“ haben sie bei Dacia nie gemocht. Künftig soll sie noch weniger zutreffen als bislang: Bei der Vorstellung des modifizierten Markenprofils in Paris spricht Unternehmenschef Denis Le Vot daher lieber vom besten Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt als von Tiefstpreisen. Die Rumänen wollen künftig weiterhin essenzielle Mobilitätsbedürfnisse befriedigen, aber cooler und mit mehr Stil als zuletzt. Wie das aussehen könnte, zeigt die parallel präsentierte Buggy-Studie Manifesto Concept.
von
KÜS-News, Recht
Wer aus einem Fahrzeug aussteigt, darf niemanden gefährden. Kommt es deswegen zu einem Unfall, spricht der Anscheinsbeweis gegen den Aussteigenden.
von
Motorwelt
Für batterieelektrische Lkw auf der letzten Meile hat Bosch eine neue Antriebseinheit aus elektrischem Motor plus integriertem Inverter entwickelt.
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses