BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt, Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Bei meinem neuen Auto dauert es viel länger als bei meinem Alten, bis der Innenraum im Winter warm ist. Kann das sein oder täuscht das?
von
Motorwelt
Auf dem Tokyo Auto Salon (14. bis 16. Januar 2022) präsentiert Mitsubishi zwei neue Kei Cars, also Modelle der "Kleinstklasse".
von
Motorsport
er Etappenort Bisha liegt im Südwesten der Arabischen Halbinsel auf einer Meereshöhe von ca. 1.200 Metern und man kann dort schon beinahe das Rote Meer riechen. Die Wüstenstadt mit etwa 87.000 Einwohnern ist zugleich ein mittelgroßes Handelszentrum, auch angeschlossen an eine asphaltierte Hauptstraße in Richtung Dschiddah.
von
KÜS-News
Es ist soweit: Am kommenden Freitag, 18 Uhr, startet die deutsche Handball-Nationalmannschaft in die Handball-Europameisterschaft 2022. Gegner im ersten Spiel ist Belarus, um 20.30 Uhr geht dann die Europameisterschaft auch für das DHB-Eliteschiedsrichtergespann Robert Schulze und Tobias Tönnies los. Die beiden Magdeburger sind für die Partie Island gegen Portugal (Liveübertragung auf sportdeutschland.tv) nominiert. Die Vorbereitungen … Handball-EM 2022: Anpfiff für die deutsche Mannschaft am Freitag Weiterlesen »
von
Motorwelt
Von den Zulassungszahlen der Cabrio-Boomzeiten ist die Fahrzeugklasse jedoch weiterhin weit entfernt. Noch Ende des vergangenen Jahrzehnts lag die Zahl der neuen Cabriolets jedes Jahr im sechsstelligen Bereich. 2008 etwa registrierte das KBA 131.329 neue Oben-Ohne-Pkw. Der langsame Rückgang der Cabrio-Zulassungen ist kein deutsches Phänomen. Weltweit hat das Segment seit Jahren mit sinkender Nachfrage und … Cabrio-Zulassungen: Ein Comeback. Ein kleines. Weiterlesen »
von
Motorsport
Mit Zeekr hat die nächste Elektroautomarke des chinesischen Geely-Konzerns ihren Start auch für Europa angekündigt.
von
Motorsport
Tag 9 begann so furios wie die beiden davor. Motto: Jeder gegen jeden, zumindest, was die ersten zwölf im Ranking betrifft.
von
Motorwelt
Das 2020 gegründete Elektroauto-Start-up Alpha Motor Corporation hat im vergangenen Jahr eine Reihe sehenswerter Autokonzepte vorgestellt. Dieser Tradition bleiben die Amerikaner auch im neuen Jahr treu. Jüngster Wurf ist der in zwei Versionen vorgestellte E-Kombi Saga Estate. Zusätzlich zu einer Performance-Variante wurde das Familienauto mit Retro-Styling außerdem noch mit robuster Offroad-Aufmachung vorgestellt.
von
Motorwelt
Schalten oder schalten lassen? Werden Automatik und DSG in allen Fahrzeugklassen von Minicars bis Kompakte immer beliebter, sind sie in der Ober- und Luxusklasse sowie bei den großen SUV sogar nahezu die Regel. Denn seit es die Kombination aus Hand- und Automatikschaltung gibt, ist auch das Argument: „Ich schalte lieber selbst!“ hinfällig geworden und die Automatikgetriebe neuester Prägung stehen den Schaltgetrieben in nichts nach.
von
Motorwelt
In diesem Jahr feiert Kawasakis Z-Modellfamilie ihren 50sten Geburtstag. Das Jubiläum nehmen die Japaner zum Anlass, im Frühjahr vier Sondermodelle der aktuellen Z-Baureihen aufzulegen. Neben den modern gestylten Z650 und Z900 werden auch die Retro-Bikes Z650 RS und Z900 RS in einer speziellen Anniversary-Ausstattung zu haben sein.
von
Panorama, Zahl der Woche
39 Prozent der Deutschen würden sich in Zukunft am liebsten durch Beamen fortbewegen.
von
Motorwelt
Seinem im November 2021 auf der Motorradmesse EICMA vorgestellten Adventure-Roller ADV 350 hat Honda nun ein Preisschild verpasst.
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses