BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Das Münchener Elektroauto-Start-up Sono Motors hat für seinen für 2023 angekündigten Elektro-Van eine fahrzeugintegrierte Photovoltaiktechnik entwickelt, die künftig auch beim Elektrotransporter eTGE der VW-Tochter MAN zum Einsatz kommen wird.
von
Motorwelt
Renault nimmt 2022 einen elektrischen Mégane ins Programm. Premiere soll das Kompaktmodell Ende dieses Jahres feiern, erste Fotos lassen einen Crossover statt der klassischen Limousine vermuten.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Marie Phillips ist Britin. Aber auch im Mutterland der Gelassenheit verlässt einen diese zuweilen. Beruflich reiht sich Routine an Immerdasselbe, das Private macht den Eindruck, als sei es ein Zwilling des Beruflichen. Dafür hat Marie eine ganze Reihe an Tipps parat. Bzw. Tipps dafür, wie man das einigermaßen umgehen kann. Das reicht von Schamanismus bis … Lese-Tipp – Phillips: Miese Krise Weiterlesen »
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Zuckrig ist seine Musik wirklich nicht. Im Gegenteil – der Mann erinnert stimmlich an Joe Cocker und Hans Hartz. Letzterer, früh verstorben, hatte 1982 mit „Die weißen Tauben sind müde“ einen großen Hit mit einem traurigen Thema. Da war Hans Hartz schon Ende 30. Auch Ben Zucker hatte die 30 schon überschritten, als er mit … Musik-Tipp – Zucker: Jetzt erst recht Weiterlesen »
von
Motorwelt
Competizione heißt ein Ferrari Sondermodell der Baureihe 812 Superfast, das die Italiener sowohl als Coupé sowie in einer Aperta genannten Targa-Version für rund 580.000 Euro offerieren.
von
Motorwelt
„Mokka-Fahren bei klirrender Kälte - kein Problem“ galt für den seit 2012 auf der Gamma-II-Plattform von GM Korea gebauten SUV Opel Mokka A mit Allradantrieb. Der Nachfolger steht auf der Common Modular Plattform des PSA-Konzerns. Auch er widerlegt die sich mitunter hartnäckig haltende Idee, dass Elektroautos „nur etwas für die Stadt“ seien. Denn er spielt, wie der Vorgänger, bei Kälte seine Stärken aus, wie auch der kürzlich vorübergehend zurückgekehrte Winter zeigte.
von
Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Gelten für Elektroautos bei einer HU anderen Regeln im Vergleich zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor?
von
KÜS-News
Ein leichtes Nutzfahrzeug löst die bisher in Deutschland angebotene Pkw-Variante des Suzuki Jimny ab. Die neue Version hat 863 Liter Ladevolumen, einen ebenen Ladeboden und ein Trenngitter. Rein äußerlich unterscheidet sie sich nicht vom Vorgänger.
von
KÜS-News
Die Nachfrage nach gebrauchten Pkw bleibt hoch.
von
Motorwelt
Nach dem Basismodell EQA 250 mit 140 kW/190 PS erweitert Mercedes das Angebot für den batterieelektrischen Ableger des GLA um zwei weitere Modellvarianten.
von
Motorwelt
Deutlich größer ausfallen wird der Škoda Fabia in vierter Generation. Auf 4,11 Meter ist die neue Auflage in der Länge gewachsen. Auch Radstand und Breite haben mit 2,56 beziehungsweise 1,78 Meter deutlich zugelegt. Das wirkt sich auch auf den Innenraum aus, der mehr Entfaltungsspielraum für Gäste sowie einen auf 380 bis 1.190 Liter gewachsenen Kofferraum bietet.
von
Motorwelt, Hyundai
Genesis, Premium-Ableger von Hyundai, will ab Sommer als eigenständige Marke auf dem deutschen Markt vertreten sein.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses