BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Bäume rascheln, Vögel singen, Wasser rauscht: Das klingt beim ersten Lesen kitschig, vielleicht sogar nach beschönigender Korrektur der Wirklichkeit.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
An der (Autobahn)-Raststätte hält man nicht, weil man will, sondern weil man es aus irgend einem Grunde muss – Müdigkeit, Hunger, Durst und andere. Mit “Erst drüben die Dame” hat Volker Lechtenbrink diesem Grundgedanken schon 1977 ein Denkmal gesetzt. Stimmt so nicht unbedingt, sagt 44 Jahre später Florian Werner. Der versierte Autor, der sich auf … Lese-Tipp – Werner: Die Raststätte Weiterlesen »
von
Motorwelt
Mit der Serienversion des Elektro-SUV Lyriq hat die General-Motors-Tochter nun einen ersten konkreten Vorboten seiner umfassenden Elektrifizierungsstrategie vorgestellt. Ab 2030 will die Luxusmarke keine Autos mit Verbrennermotor mehr verkaufen. Wie die Alternative aussieht, verdeutlicht das ab September 2022 in den USA und später auch in Deutschland bestellbare Elektro-SUV.
von
Motorwelt, Hyundai
Die elektrische Zukunft von Hyundai heißt Ioniq 5, sein Design soll, nicht ganz zufällig, an den ersten Pony des Herstellers erinnern. Unter dem Namen stellte Hyundai 1974 erstmals einen Kleinwagen vor, natürlich konventionell motorisert. Um den Brückenschlag zwischen Ursprung und Zukunft der Marke weiter zu unterstreichen, hat Hyundai nun ein altes Exemplar in einer Elektro-Version aufgelegt und im neuen Kundenzentrum „Hyundai Motorstudio Busan“ in Südkorea ausgestellt.
von
Motorwelt
Ferrari stellt im Mai eine limitierte Sonderversion des 2017 eingeführten 812 Superfast vor, die sich optisch von der Serienversion deutlich unterscheidet. Zu den Besonderheiten gehört unter anderem ein martialisch wirkender Kühlergrill. Hinten fallen eine geschlitzte Abdeckung anstelle der Heckscheibe sowie eine deutlich modifizierte Heckschürze auf. Letztere zeichnet sich durch größere Luftöffnungen und einen großen Carbondiffusor aus. Die Designänderungen sollen Aerodynamik und Anspressdruck verbessern.
von
Motorwelt
26 Jahre nach der Premiere der ersten Generation und nach mit mehr als 18 Millionen gebauter Exemplare startet im Mai 2021 der Vorverkauf des neuen VW Polo.
von
Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Ich besitze einen Dampfreiniger für den Haushalt. Kann ich damit auch mein Auto putzen?
von
Motorwelt
Toyota Motor Corporation entwickelt einen Wasserstoffmotor und erprobt ihn im Motorsport. Bei dem Dreizylinder-Erprobungstriebwerk vom Typ GE16-GTS wird der Wasserstoff über ein modifiziertes Kraftstoffversorgungs- und Einspritzsystem in die Brennräume des Hubkolbenmotors gebracht. Entscheidende Neuerung: Die Verbrennung erfolgt schneller als bei vergleichbaren Benzinern, wovon sich Toyota ein besseres Ansprechverhalten des Motors verspricht. Den ersten Einsatz soll das … Toyota: Neuer Wasserstoffmotor wird auf der Rennstrecke erprobt Weiterlesen »
von
Motorsport, Alfa Romeo, Galerie
Mit Rückenwind geht das KÜS Team 75 Bernhard in die ADAC GT Masters Saison 2021!
von
Motorwelt
Der in China erfolgreiche und mit einem Preis von rund 3.700 Euro günstige Elektro-Zwerg Wuling Hong Guang Mini EV ist offiziell eine Studie, doch schon 2022 könnte das lifestylige Minimobil auch in Europa auf den Markt kommen.
von
Motorwelt
Gebrauchtes Altspeiseöl (Used Cooking Oil, UCO) wie etwa Frittenfett soll nach Plänen der EU verstärkt als Biokraftstoff genutzt werden. Dazu wird UCO im Rahmen einer EU-Richtlinie über erneuerbare Energien doppelt auf die nationalen Ziele für erneuerbare Energien angerechnet.
von
Motorwelt
Der britische Motorradhersteller Triumph hat dem Street Scrambler ein technisches Update verpasst und ihn fit für Euro5 gemacht.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses