BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Die Elektrifizierung wird, natürlich, 2022 auch vor Zwei- und Dreirädern nicht Halt machen. So werden Motorräder, die lange als „normal“ galten, ihres Verbrenner- Antriebs verlustig gingen, dafür aber mit Batterien und Akkus als Antriebskraft aufwarten. Zwei Beispiele seien erläutert, die das besonders eindrucksvoll demonstrieren.
von
Ratgeber, Recht
Wer mit seinem Rad unterwegs ist, möchte auch gefahrlos die Wege nutzen. Grundsätzlich muss man sich aber den Straßenverhältnissen anpassen. Die Anforderungen an die Verkehrssicherungspflicht der Gemeinden darf nicht überspannt werden.
von
Motorwelt
Europas Nutzfahrzeugmarkt ist den fünften Monat in Folge zurückgegangen.
von
KÜS-News, Motorwelt
Die Mehrheit der Werkstatt-Kunden ist loyal, so der aktuelle Trend-Tacho. Ist dies nicht mehr so, redet die Umfrage von Vertrauensverlust als Ursache. Das Internet gewinnt an Boden, dabei ist trotz allem der persönliche Kontakt sehr wichtig. Man verlässt sich auch gerne auf Empfehlungen und Werkstatttests. Für das Kfz-Gewerbe gewinnt das Internet an Bedeutung.
von
Motorwelt
Auch im nächsten Jahr wollen 82 Prozent der deutschen Autofahrer den Weg zur Arbeit mit dem Auto bewältigen.
von
Motorwelt
Die Exclusive Manufaktur von Porsche erweitert, wie bereits angekündigt, das Angebot an Serien- und Sonderfarben um mehr als 160 Farbtöne. Dazu gehört ein "Revival" der aus den 90er Jahren bekannten Töne maritimblau, sternrubin und mintgrün.
von
Motorwelt, Alpine
Diese 1,15 Meter flache Flunder mit futuristisch gestalteter Sechs-Scheinwerferfront verdrängte vor 50 Jahren sogar messerscharf gezeichnete Klappscheinwerfer-Coupés aus Maranello und Modena von den Titelseiten. Alpine A 310 nannte sich die jüngste, dramatisch konturierte Kreation des findigen Renault-Händlers und Sportwagenbauers Jean Rédéle, die ab 1971 nicht nur in Frankreich zu einem Inbegriff des optisch begehrenswerten Speedsymbols avancierte. Nach Erfolgen mit den kleinen Kunststoff-Flitzern Alpine A 106 bis A 110 sollte die neue A 310 den Ruhm dieser trotz reinrassiger Renntechnik alltagstauglichen Modelle in die Zukunft und zu größeren Stückzahlen führen.
von
Motorwelt, Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Antwort von B.Eng. Johannes Kautenburger, Kraftfahrzeugexperte der Sachverständigenorganisation KÜS: Früher sah man die Starthilfe durch Muskelkraft relativ häufig. Heute ist das Anschieben zumindest bei neueren Autos jedoch keine Option mehr. Im ungünstigsten Fall kann unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator gelangen und diesen schwer beschädigen, es kann aber auch zu Schäden an der Kupplung kommen. Grundsätzlich … Leser fragen – Experten antworten: Anschieben von Autos mit leerer Batterie Weiterlesen »
von
Motorsport
Der neue Hilux-Pickup für den Dakar-Einsatz des Toyota Gazoo-Teams 2022 wurde durch die FIA (Oberste Internationale Motorsport-Kommission)technisch abgesegnet. Er ist etwas kürzer geworden, da der bislang eingesetzte V8-Motor ausgemustert wurde und einem V6-Benziner mit Twin- Turbo Platz machen musste. Es ist das Triebwerk aus dem neuen Land Cruiser, das leichter und kürzer ist als der Vorgänger. Es leistet 298 kW (400 PS) bei einem Drehmoment von 660 Newtonmetern. Alles wird gemeinsam dann auf das sequentielle 6-Gang-Getriebe losgelassen. Die Vortests wurden in den Wüstenpassagen Südafrikas erfolgreich abgeschlossen.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Es gilt als einer der erfolgreichsten Musiker überhaupt. Sir Rod Stewart, vom britischen Königshaus geadelter Sänger mit unverkennbarer, sanfter Reibeisenstimme. 31 Alben hat er bis heute veröffentlicht, darauf finden sich viele große Hits. Auf dem neuen Album bedient der inzwischen 76-Jährige verschiedene Nuancen der Musik. Seine Fähigkeit als Singer-Songwriter wird klar herausgestellt aber auch Folk, … Musik-Tipp – Stewart: The Tears Of Herkules Weiterlesen »
von
Motorwelt
Britische und italienische Sportwagen dominierten auch im Vorjahr die Liste der Fahrzeuge mit dem höchsten Erlös bei einer Versteigerung.
von
Panorama
Der „Sportler des Jahres“ ist die größte Gala des Deutschen Spitzensports mit amtierenden Olympiasiegern, Welt- und Europameistern. Das Event wurde in diesem Jahr zum 75. Mal ausgetragen, im Kurhaus von Baden-Baden, wobei es in der Veranstaltungshistorie niemals Unterbrechungen gab.
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses