BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Jaguar legt vom seinem Mittelklasse-SUV F-Pace SVR das auf 394 Einheiten limitierte Sondermodell „Edition 1988“ auf. Es soll an den Rennerfolg des Jaguar XJR-9 LM im 24 Stunden-Rennen von Le Mans des Jahres 1988 erinnern.
von
Motorwelt, Alfa Romeo
Was für ein Auftakt: Am 25. Mai 1947 feierten die Römer frenetisch den ersten Sieg eines V12 der Marke Ferrari zur neuen, noch inoffiziellen Nationalhymne „Il Canto degli Italiani" (Das Lied der Italiener). Seitdem gelingt es den vorzugsweise in der Rennfarbe Rosso Corso lackierten Racern mit dem Markenzeichen des Cavallino Rampante – des sich aufbäumenden Pferdes – das Motorsportpublikum völkerverbindend zu begeistern. Bei inzwischen mehr als 5.000 Siegerehrungen für Ferrari sangen die Menschen mit, gleich welcher Nationalität oder Muttersprache und im Ferrari-Stammsitz Maranello läuten dazu die Kirchenglocken. Rund 240 Siege sicherte sich Ferrari in der Formel 1, dazu 15 WM-Titel, von denen fünf Michael Schumacher zuzurechnen sind.
von
Motorwelt
Ab sofort ist der Nissan Juke mit neuem Hybridantrieb ab 31.090 Euro bestellbar.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Man weiß von ihr, dass sie Gurkensandwiches liebt und ihre Hunde. Sie und ihre Familie stehen im Blickpunkt der Öffentlichkeit wie kaum jemand sonst. Sie hat Ereignisse aller Art souverän gemeistert, egal, wie das in der Presse kolportiert wurde. Immer wieder war sie auch Zielscheibe von Kritik, wie die Monarchie überhaupt. Alles Vergangenheit – nicht … Musik-Tipp: The Coronation of Her Majesty Queen Elizabeth II Weiterlesen »
von
Motorwelt, Galerie
Familie, Ferien, Station Wagon, im Sommer 1962 erreichte der Hype riesiger US-Kombis in Nordamerika einen neuen Höhepunkt. Auch im Europa des Wirtschaftswunders waren Kombis als Lademeister für Handel und Handwerk längst unentbehrlich, aber Nutzis als schickes Familienauto? Diesem Anspruch genügten bewährte Frachter wie Ford Turnier oder Opel Caravan selten, mehrheitsfähig als Fahrzeug für Lebenslust und Freizeitkultur wurden die deutschen Kombis erst mit dem 1962 vorgestellten Volkswagen 1500 Variant (Typ 3).
von
Motorwelt
ST ist das Ford-Kürzel für Sports Technologie. Der Puma ST war das erste europäische Performance-Crossover-SUV der Marke. 200 PS und weniger als 1,4 Tonnen Gewicht im Ford Puma als ST X als Top-Modell lassen schon erahnen, was Fahrer*in und Passagiere erwartet. Um es vorwegzunehmen: Der kernige Turbo-Dreizylinder gefällt aufgrund seiner üppigen Zugkraft und stürmt in … Ford Puma ST X: Kraftpaket mit drei Zylindern Weiterlesen »
von
Motorwelt
BMW legt den X1 neu auf. Die dritte Generation des kompakten SUVs trägt eine leicht vergrößerte Niere und tritt allgemein eine Spur aggressiver auf als zuletzt. Im Antriebsportfolio findet sich neben Dieseln, Benzinern und Plug-in-Hybriden erstmals eine rein elektrische Variante namens iX1. Die Markteinführung des Crossovers beginnt im Oktober.
von
KÜS-News, Ratgeber
Blütenstaub, Pollen, Vogelkot und Insekten landen im Sommer auf der Windschutzscheibe und verkleben das Sichtfeld. Gegen diese trübe Melange helfen am besten leistungsstarke Sommerscheibenreiniger, die den Schmutz lösen und nicht verschmieren. Diese kostengünstigen und sehr ergiebigen Reinigerkonzentrate sind besonders bequem per Dosierkopf anzumischen. 25 Milliliter Reinigungskonzentrat in 2,5 Liter Wasser gekippt, und schon ist die gebrauchsfertige Mixtur für die Wisch-Waschanlage angerichtet.
von
Motorwelt, Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Ich möchte bei meinem Auto eine Anhängerkupplung nachrüsten. Worauf muss ich achten?
von
Motorwelt
Der Zungenbrecher-Name weist auf die Entstehung dieses Sondermodells hin: Toyotas Hilux-Familie hat ein neues Mitglied bekommen, das sich Anlehnungen, vor allem in optischer Hinsicht, an das Siegerfahrzeug der 2022er Dakar erlaubt. Dessen Name allerdings lautete „Toyota Hilux GR DKR T1“. Und der hat einen 6-Zylinder Benziner mit satten 400 PS an Bord, zudem ein sequentielles Sechsgang-Getriebe. Was ist nun bei der Neukreation des Sondermodells herausgekommen? Im technischen Bereich einiges, das man allerdings nicht sehen kann, da es seinen Job im Verborgenen leistet.
von
Motorwelt
Die wiederbelebte Automarke DeLorean hat mit dem Alpha5 ihr erstes neues Modell enthüllt. Mit dem DMC-12 aus den 80er-Jahren, der dank des Hollywood-Streifens „Zurück in die Zukunft“ Kultstatus erlangte, hat das Comeback-Fahrzeug nur wenige Gemeinsamkeiten. Der für 2024 angekündigte und auf 88 Exemplare limitierte Alpha5 soll Auftakt einer ganze Modellfamilie von DeLorean sein.
von
Motorwelt
Olymp Cars heißt ein neues Elektroauto-Start-up aus Österreich, dass auf einer skalierbaren E-Antriebsplattform eine Familie verschiedener Fahrzeugtypen entwickeln will, die Modellnamen aus der griechischen Mythologie tragen.
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses