BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Seit seiner Markteinführung 2017 konnte Opel in Deutschland rund 70.000 Einheiten vom Grandland X absetzen. Jetzt haben die Rüsselsheimer ihrem großen SUV, der sein X abgeben musste und nur noch Grandland heißt, ein Facelift spendiert. Der ab sofort bestellbare SUV steht ab dem 16. Oktober zu Preisen ab 27.250 Euro beim Handel parat. Der Einstieg in die Dieselwelt beginnt bei 32.810 Euro und die Hybrid-Modelle sind ab 44.290 mit Frontantrieb beziehungsweise ab 50.440 Euro mit Allradantrieb zu haben.
von
Motorwelt
Mit einem neuen Ladekabel von Bosch können E-Autos an Schuko-Steckern und normalen Ladesäulen sorgen. Das „Flexible Smart Charging Cable“ dient dank eines austauschbaren Adapters wahlweise als Typ-2-Kabel für Wallboxen und öffentliche Ladepunkte sowie als Notladekabel für die Haushalts-Steckdose.
von
Motorwelt
Der neue Smart bricht mit den stilistischen Vorgaben der Vorgängergenerationen. Aus dem Zweisitzer mit knappen Abmessungen wird ein 4,29 Meter langes Kompaktfahrzeug mit Platz für fünf Personen.
von
Motorwelt
Die junge Automarke Ora des chinesischen Autokonzerns Great Wall Motors (GWM) stellt auf der IAA Mobility (bis 12. September) mit der Performance-Limousine 03 Cat ein seriennahes Konzeptfahrzeug vor. 2023 soll der Viertürer mit Coupéheck auf den Markt kommen. Ein Jahr zuvor startet die Marke in Deutschland bereits mit dem Kompaktmodell Cat 01.
von
Motorsport
Für das KÜS Team Bernhard drehen sich nach rund zweimonatiger Rennpause endlich wieder die Räder, das ADAC GT Masters, die deutsche GT-Meisterschaft, gastiert am Wochenende auf dem Lausitzring. Neu in der Mannschaft aus dem pfälzischen Landstuhl ist, wie gemeldet, Joel Eriksson. Der 23-jährige Schwede sitzt ab sofort im Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer … KÜS Team Bernhard beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring Weiterlesen »
von
Motorwelt, Hyundai
Derzeit geht in München die „neue“ IAA Mobility über die Bühne. Moderne Konzepte mit einer starken Berücksichtigung alternativer Verkehrsformen, vor allem aber mit alternativen Antrieben, stehen im Mittelpunkt. Dazu passt die Veröffentlichung der Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) zu den Neuzulassungen in diesem Bereich für den Monat August 2021.
von
Motorsport
Zuerst war es ein Gerücht, dann kam die offizielle Bestätigung aus Ingolstadt: Audi entwickelt einen Prototypen für die längste und schwerste Marathon-Wüstenrallye der Welt auf der technischen Basis der batterie-elektrisch angetriebenen „e-tron“ – Familie aus dem Portfolio der sportlichen Serien- Limousinen. Der Name des Probanden: RS Q e-tron2.
von
Ratgeber, Recht
Wer vom Fahrbahnrand losfährt, darf den fließenden Verkehr nicht gefährden. Dieser Grundsatz dürfte vielen geläufig sein. Zu beachten ist aber, wann der Vorgang des Anfahrens abgeschlossen ist.
von
Panorama, Zahl der Woche
52 Aussteller der IAA Mobility zeigen Zwei- oder Dreiräder. Zum Vergleich. Der VDA als Veranstalter der Messe listet 29 Pkw-Marken inklusive Start-ups und Newcomern auf. Die IAA öffnet offiziell am 7.9. ihre Pforten und endet am kommenden Sonntag, den 12. September. Grafik: SP-X
von
Motorsport
Wer kennt sie nicht noch aus den 80er und 90er Jahren: die kantigen Geländewagen mit nahezu allen damals zur Verfügung stehenden technischen Features, die in diesem Segment für unabdingbares Vorwärtskommen garantierten. Ihr äußeres Kleid kam den damaligen Defender-Modellen von Land Rover sehr nahe. Sie galten als relativ preisgünstige Möglichkeit, sich dem auch sportlichen Geländewagensport erfolgreich zu nähern.
von
Motorwelt
Die Zahl der neu zugelassenen Pkw lag im August unter Vorjahresniveau.
von
Motorwelt
Da die im Vergleich mit den SUV eher biederen Vans wegen des SUV-Booms mehr und mehr aus der Mode kommen, brauchen sie einen neuen Look bei gleichen Maßen des Innenraums.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses