BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Der chinesische Autobauer Aiways zeigt während des Oktoberfests in München (17. September bis 3. Oktober) ein weiß-blau foliertes Einzelstück seines batterieelektrischen SUV U5.
von
Motorwelt
Der Ford Mustang bleibt sich treu. Auch in der siebten Generation setzt das Pony-Car auf aggressives Styling und V8-Power. Erstmals wird es außerdem eine besonders kräftige „Dark Horse“-Performance-Variante geben. Auf Elektrifizierung verzichten Coupé und Cabrio hingegen zunächst. Bestellbar ist der Sportwagen in Deutschland voraussichtlich ab Spätsommer 2023.
von
Motorwelt, Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
In nächster Zeit drohen uns in Deutschland wieder Gewitter mit viel Regen und Blitzschlag. Muss man als Autofahrer, speziell bei Blitzschlag, besonders vorsichtig sein?
von
Motorwelt
Die italienische Sportwagenmarke Pagani hat mit dem Utopia nach Zonda und Huayra die nunmehr dritte Baureihe ihrer Firmengeschichte vorgestellt. Wie bei den Vorgängern setzen die Italiener beim neuen Modell auf einen Mittelmotor-Layout mit Monocoque-Kern aus leichtem Carbon. Wie bisher sorgt ein Biturbo-V12 von AMG für Vortrieb.
von
Motorwelt
Optisch wirkt der fast fünf Meter lange Fünftürer wie eine höher bauende Neuauflage des bis 2020 produzierten Shooting-Brake GTC4 Lusso. Auffällig sind etwa eine lange Schnauze, ausgeprägte Wölbungen über den hinteren Radhäusern sowie die Abwesenheit von Griffen in den hinten angeschlagenen Fondtüren. Mächtige Luftöffnungen in der Front, riesige Räder (vorne 22/hinten 23 Zoll) sowie zwei … Ferrari Purosangue: Sportwagenhersteller stellt erstes SUV vor Weiterlesen »
von
Motorwelt
Moto Guzzi hat die Bestellbücher für seine neue Baureihe V100 Mandello geöffnet.
von
KÜS-News
Die traditionelle Opel-Kennzeichnung GSe (Grand Sport Einspritzung) wird als Submarke neu eingeführt.
von
Motorwelt
Der chinesische Autobauer MG erweitert sein Angebot an batterieelektrischen Fahrzeugen um ein Kompaktmodell. Der auf der neuen MSP-Plattform („Modular Scalable Platform“) des Mutterkonzerns SAIC aufbauende MG4 Electric tritt im Wettbewerb unter anderem zum ID.3 an und ist ab knapp 32.000 Euro (vor Abzug der Innovationsprämie) erhältlich. Erste, bereits vorbestelle Fahrzeuge sollen noch 2022 ausgeliefert werden.
von
Motorwelt
Die weltweit gestiegenen Kosten für Rohstoffe, Energie und Transport machen sich auch bei den Preisen für Winterreifen bemerkbar.
von
Motorwelt
Zulieferer ZF stellt auf der IAA Transportation seine aktive elektrische Servolenkung EPS für Nutzfahrzeuge vor.
von
Motorwelt
Deutsche Autofahrer*innen haben großes Vertrauen in die Hauptuntersuchung (HU). Das belegt der aktuelle KÜS-Trend-Tacho: 97 % der Befragten sehen sie als wichtig an für die allgemeine Verkehrssicherheit, 96 % betonen insbesondere die Bedeutung der HU für die eigene Sicherheit im Straßenverkehr.
von
KÜS-News
Ducati legt sein leistungsstarkes Naked Bike Streetfighter V4 als Sondermodell „Lamborghini“ auf.
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses