BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Ratgeber, Recht
Bislang ging man davon aus, dass ein Auto im Wiederverkauf weniger wert sei, wenn es sich um einen Re-Import handelt. Daher musste der Verkäufer beim Gebrauchtwagenkauf auf diese Eigenschaft hinweisen. Tat er das nicht, lag eine arglistige Täuschung vor. Mit der Folge, dass der Autokauf rückgängig gemacht werden konnte.
von
Motorsport
Eigentlich war der ganze Tag vom Triell der Audi-Piloten gezeichnet, die sich vor allem um Sieg und Platz 2 balgten. Dazwischen ein Spanier (Sainz), ein Argentinier (Terranova/BRX), ein Pole (Przygoński/X-raid MINI Buggy), ein Qatari (Al-Attiyah/Toyota Gazoo) und ein Saudi (Al-Rajhi/Overdrive Toyota). Von Waypoint zu Waypoint wechselte die Führung, und was sich dazwischen tat, war aller Ehren wert. Fetzige Duelle, die im Sekundentakt zu Verschiebungen führten, „volles Rohr“ rangierte vor Taktik.
von
Motorsport
Nach dem Ruhetag in Riad nimmt der Tross die letzte Woche mit Kurs Süd-Südwest ins Visier. Die Teams genossen den Ruhetag, der doch nur teilweise ein solcher war, da die Mechaniker alle Hände voll zu tun hatten, die Arbeitsgeräte der Aktiven von Grund auf zu überholen und wieder fit zu machen, während Fahrer und Copiloten, Teamchefs und Presse mit Interviews befasst waren.
von
Motorwelt
Schalten oder schalten lassen: Im automobilen "Reich der Mitte" liegt der Automatik-Anteil mit mehr als 94 Prozent aller Neuzulassungen in den ersten zehn Monaten 2021 auf sehr hohem Niveau. Fahrzeuge mit drei statt zwei Pedalen gehören in der Mittelklasse ebenso wie bei den Mittelklasse-SUVs – wie beispielsweise der Audi A4, BMW 3er-Reihe und X1, Mercedes C-Klasse und GLA, Volvo V60 und XC40 sowie VW Passat – eher zur Minderheit.
von
Motorwelt
Auf den ersten Blick erinnert der offene Zweisitzer ein wenig an den Morgan Threewheeler. Wie das skurrile Relikt aus England ist der Venice ein Dreirad mit zwei Rädern vorne und einem hinten und dazwischen einem Einbaum für zwei Personen, die tief unten auf dem Asphalt kauern und sich nur mühsam hinter einen gläsernen Windabweiser ducken … Vanderhall Dance: Dreirad mit Pferdestärken Weiterlesen »
von
Motorwelt
Damit kleinen autonomen Lieferrobotern für die Letzte Meile nicht die Luft ausgeht, entwickelt Goodyear einen luftlosen Reifen für diese Fahrzeuge.
von
Motorwelt
Mit der Studie Halo Concept Inner Space zeigt Cadillac im Rahmen der Elektronikmesse CES seine Vision eines autonomen Luxus-Autos für zwei.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Es war eine Sensation, als 1977 "Das entschwundene Land" in deutscher Sprache erschien. Denn hier schrieb Astrid Lindgren nicht eines ihrer Kinderbücher, mit denen sie auch in Deutschland erfolgreich geworden war. Was da stand, war stattdessen die Erinnerung einer Tochter an die Liebesgeschichte ihrer Eltern.
von
Motorwelt
Volvo startet mit dem hochautomatisierten Fahren in Serie. Zunächst allerdings nur in Kalifornien, wo das „Drive Pilot“ genanntes Assistenzsystem im Laufe des Jahres für Nutzer des kommenden Elektro-Flaggschiffs der Marke zur Verfügung stehen dürfte. Andere Märkte sollen folgen.
von
Motorsport
Das E-Sports Team SimRC wurde 2015 gegründet und ist mittlerweile zur Weltspitze aufgerückt. Die Truppe zählt rund 30 aktive Mitglieder (Fahrer, Teamleitung, Renningenieure und Marketing). Vor allem bei iRacing-Langstreckenrennen wie zum Beispiel den 24 Stunden Nürburgring oder anderen organisierten Serien konnten etliche Klassensiege und Titel eingefahren werden. Im vergangenen Jahr belegte SimRC unter anderem Podiumsplätze … KÜS Team Bernhard: Auch 2022 im Sim-Racing Weiterlesen »
von
Motorsport
Sie zählen zu den Besten und Co-Favoriten, hatten irgendwo Pech zwischen Dünen und Felsen in der Wüste, machten einen Fehler oder wurden von der Technik ausgebremst: Genügend Gründe also, Zeitverluste zu generieren und auch hinzunehmen. Momente der Wut, der Depression und trotzdem Augenblicke, auf Hilfe zu hoffen. Sie verlieren nicht nur Minuten, sondern Stunden, werden durchgereicht Richtung Mitte oder Ende des Klassements. Und dann zwingt ihnen das sogenannte Sportreglement auch noch Strafzeiten auf, deren Längen den Begriff der Verhältnismäßigkeit weit überschreiten und den bestraften Teilnehmer auch chancenlos machen.
von
Motorsport
Der vierte Tag hatte für den dritten Gazoo-Piloten Henk Lategan ein verhängnisvolles Ende: Erst fing er sich einen „Platten“ ein, wenige Kilometer weiter brach ihm das komplette rechte Hinterrad bei Highspeed weg. Wohl eine Folge der Radpanne kurz zuvor. Da das Team auf den Service warten musste, gingen gleich mal fünf Stunden dahin, ein deutlicher Zeitverlust.
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses