BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Panorama, Zahl der Woche
3,25 Milliarden Euro hat der Bund 2020 für die Erhaltung der Autobahnen ausgegeben.
von
Motorwelt
Gegen Aufpreis von 400 Euro und mit teuren Ausstattungsvarianten schneller zum Neuwagen: Renault garantiert im Rahmen des „Fast Track“-Angebots Privatkunden eine Neuwagenlieferung der beiden Modelle Arkana und Captur innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsabschluss.
von
Motorwelt
Das Angebot von Pedelecs im Moped-Gewand wächst weiter. Jüngster Neuzugang ist das Uni Viper von Urban Drivestyle aus Berlin.
von
Motorsport
Mit Platz sieben im Sonntagsrennen der DTM auf dem Nürburgring sicherte Thomas Preining im Porsche 911 GT3 R dem KÜS Team Bernhard aus Landstuhl wichtige Meisterschaftspunkte.
von
Motorsport
Dreimal Podium in zwei Rennen der DTM-Trophy am Nürburgring: Eine starke Bilanz für das KÜS Team Bernhard.
von
Motorwelt
Zu Nettopreisen ab 33.750 Euro (brutto: 40.163 Euro) kommt im Herbst die elektrifizierte Version des Lieferwagens Nissan Townstar in den Handel.
von
KÜS-News, Galerie
BYD (“Build Your Dreams”, frei übersetzt: Realisiere deine Träume) startet als Automarke in Deutschland im Herbst 2022. Das Unternehmen aus China präsentiert dann gleich drei Modelle. Kleinster Wagen ist, mit 4,45 Metern Länge, der SUV Atto 3, entstanden in Zusammenarbeit mit Mercedes China, ZF und Bosch. Darüber rangieren der Tang mit 4,87 Metern Länge und … BYD in Deutschland: Drei zum Marktstart Weiterlesen »
von
Motorwelt
Kurz vor Ende des Tankrabatts ziehen die Spritpreise wieder an.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Sie sind der Inbegriff tanzbarer Musik. “A Little Respect”, “Sometimes”, und dann natürlich “ABBA-esque” ist hier zu nennen. Vince Clarke und Andy Bell, besser bekannt als Erasure, haben den Elektropop auf die Tanzfläche gebracht. Lange her, sicher, in der Versenkung verschwunden sind sie trotzdem nicht. Jetzt legen die beiden ein Album vor, das mit ihrem … Musik-Tipp: Erasure – Day-Glo Weiterlesen »
von
Motorwelt, Galerie
Aktuell ist es das Neun-Euro-Ticket für den Nahverkehr, das beim Thema "preiswerte Mobilität" für Furore sorgt. Cityverkehr fast zum Nulltarif gab es vor 50 Jahren fast zum Nulltarif mit einem viersitzigen Pkw. Das war der Fiat 126 von Stardesigner Gian Paolo Boano in adrette Form gebrachte Flitzer für das Gewusel der Großstädte. Und dieser Zweizylinder-Typ fuhr vier Personen zum Kilometerpreis von fünf Pfennig pro Kopf, wie Fiat und Fachmedien unisono begeistert vermeldeten. Kostengünstiger war damals keiner, nicht einmal die "Ente", auch nicht der VW 1200 oder Bus oder Bahn.
von
Motorwelt
Im ersten Halbjahr 2022 wurden insgesamt knapp 166.000 reine Elektroautos in Deutschland neu zugelassen. Das bedeutet, dass jede siebte Pkw-Neuzulassung rein elektrisch angetrieben war. Im vergleichbaren Zeitraum 2020 war nur jede 26. Neuzulassungen und 2018 sogar nur jeder 103. Pkw ein E-Auto.
von
Motorwelt
Afrika hat seinen ersten elektrischen Omnibus.
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses