BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
In Deutschland werden immer mehr Fahrzeuge mit einem automatisierten Getriebe neu zugelassen. Das hat zum einen auch damit zu tun, dass der Anteil der neu zugelassenen elektrifizierten Fahrzeuge – bei den reinen Elektrofahrzeugen kommt kein klassisches Getriebe mehr zum Einsatz - zunimmt. Aber auch die technische Entwicklung der Automatik-, DSG- und CVT-Getriebe machen nur zwei Pedale im Fahrzeug immer interessanter.
von
Motorwelt, Bildergalerie
E-Autos bleiben auch kommendes Jahr weiter auf dem Vormarsch. Bei den Herstellern wächst das Angebot neuer Modelle und damit die Auswahl für Kunden deutlich. Hier acht spannende Neulinge der Watt-Szene.
von
Motorwelt, Hyundai
Neues Jahr, neue Modelle. Das bedeutet aber auch,, von manchen Abschied zu nehmen, die es 2023 nicht mehr geben wird.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Man muss den Untertitel schon gleich mit aufführen, um die Bedeutung dieser umfassenden CD-Box deutlich zu machen: Acht Jahre nach seinem Tod 2014 steht Udo Jürgens an der Spitze der deutschen Album-Charts. Und tatsächlich geht es hier um eine Weltkarriere, die der 80 Jahre att gewordene Österreicher auch im hohen Alter nicht gegen einen Ruhestand … Musik-Tipp – Jürgens: Da capo. Stationen einer Weltkarriere Weiterlesen »
von
Motorsport
Zu 90 Prozent mit e-Fuel fahren und dadurch den geringsten CO2-Fußabdruck aller Mannschaften und Fahrzeuge hinterlassen: Das ist das Ziel des spanischen Mobilitätsunternehmens Astara bei der Rallye Dakar 2023, die heute startet.
von
Motorwelt, Panorama
Die Leichtatlethin Gina Lückenkemper und der Zehnkämpfer Niklas Kaul sind 2022 Sportler des Jahres, Eintracht Frankfurt ist die Mannschaft des Jahres. Die Auszeichnung empfingen die Preisträger*innen im Kurhaus von Baden-Baden, wo die Veranstaltung in gewohnter Größenordnung stattfand, erstmals nach zwei Corona-Jahren. Sie wurde vom ZDF übertragen. Mehr als 500 Gäste, darunter viele Olympiasieger, Welt- und Europameister und Sportstars aus früheren Jahrzehnten, waren der Einladung der Internationalen Sportkorrespondenz (ISK) gefolgt.
von
Motorwelt
Der Karossier Bertone feiert 2022 sein 110. Geburtstag, was die Italiener zum Anlass nehmen, ein völlig neues Hypercar GB110 zu taufen. Es handelt sich um einen auffällig gestylten Mittelmotorsportwagen mit Flügeltüren, der in Kleinserie von lediglich 33 Exemplaren gebaut werden soll.
von
Motorwelt, Bildergalerie
Die neuen Fahrzeuge auf unseren Straßen werden immer größer und schwerer. Anders macht es Citroën beim Oli. Überfluss und Kosten sollen reduziert werden. Für vier Personen Platz, Gewicht 1.000 Kilo für eine Reichweite von 400 Kilometern, Spitze 110 km/h und ein Verbrauch von 10 kWh/100 Kilometer, das stand im Lastenheft der Ingenieure. Die 40 kWh-Batterie von der Studie lässt sich übrigens in rund 23 Minuten von 20 auf 80 Prozent laden. Der Oli ist allerdings erst mal eine Studie, ein Concept Car.
von
KÜS-News, Leser fragen - Experten antworten
Wie befreie ich Autoscheiben sinnvoll von Eis?
von
Motorwelt
Zeeho, eine 2020 gegründete Elektro-Submarke des chinesischen Motorradherstellers CF Moto, hat mit dem Magnet Concept die Vision eines sportlichen E-Rollers vorgestellt, der in wenigen Jahren als Serienmodell durchstarten könnte.
von
KÜS-News, Motorwelt
Werkstattwahl ist Vertrauenssache: Das zeigt der aktuelle KÜS Trend-Tacho. Diese Überzeugung der Autobesitzer*innen gilt für freie Werkstätten ebenso wie für Vertragswerkstätten.
von
Panorama, Zahl der Woche
31,3 Prozent mehr kostete die Pkw-Reparatur im Oktober 2022 im Vergleich zu 2015, so das Statistische Bundesamt. Die Kosten sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen, verstärkt aber in den vergangenen Monaten: Im Januar lag die Teuerungsrate noch bei 25 Prozent gegenüber 2015.
von

Copyright 2023. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses