BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Bei 38.990 Euro startet die Preisliste für den SsangYong Korando e-Motion. Das erste Elektroauto der Marke kommt Anfang 2022 zu den deutschen Händlern.
von
KÜS-News, Motorwelt
Eine Weltneuheit für die Prüfung automatisierter Fahrfunktionen befindet sich derzeit bei der KÜS im Bau. Mit der Prüfstraße »KÜS DRIVE« (Dynamic Roadworthiness Inspection for Vehicles) wird die Durchführung von Hauptuntersuchungen an Fahrzeugen mit erweiterten Automatisierungsstufen möglich sein.
von
Panorama, Hyundai, Zahl der Woche
12,8 Prozent beträgt auf dem deutschen Pkw-Markt der durchschnittliche E-Auto-Anteil an den Neuzulassungen der einzelnen Marken.
von
Motorwelt
Ab sofortgibt es den Kia Sorento auch als Sechssitzer.
von
Motorwelt
Der Elektroautohersteller Nio hat in seiner Heimat China die neue Performance-Limousine ET5 enthüllt. Der rund 4,80 Meter lange Viertürer wird unter anderem gegen Teslas Model 3 antreten. Dank großer Batterie sollen über 1.000 Kilometer Reichweite möglich sein.
von
Motorwelt
In Verbindung mit dem TCe 100 ECO-G Autogas-Benziner bietet Dacia sein neues Duster-Sondermodell Extreme ab 17.950 Euro an.
von
Motorwelt
Die Chip-Krise wird Autohersteller und ihre Kunden auch noch über 2022 hinaus begleiten. Das prognostiziert die Beratungsagentur Roland Berger mit Blick auf die weltweit auch in anderen Branchen wachsende Halbleiter-Nachfrage.
von
Motorwelt
Der neue Fiat Transporter hört wieder auf den Namen Scudo. Als Mitglied im Stellantis-Konzern nutzt Fiat nun die Nutzfahrzeugplattform, die bereits Citroen Jumpy, Opel Vivaro und Peugeot Expert als Basis dienen.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Das Dakar Press Team zählt zu den führenden Motorsportjournalisten in der Sand- und Wüstenbranche. Gründer und Chef ist Léon Jansen, der die längste und härteste Wüstenhatz seit 2004 begleitet. Sein aktueller Bild- und Textband stellt ein technisches Novum dar: Auf über 250 Seiten hochkarätiger und oftmals auch dramatischer Bilder gelang es dem Autor, mit Hilfe … Lese-Tipp – Dakar: Freedom Of Sand Weiterlesen »
von
Motorwelt
Die Zahl der Autos, Motorräder und Anhänger mit Saisonkennzeichen ist gegenüber dem Vorjahr um 1,4 Prozent auf rund 2,52 Millionen gestiegen, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) nun mitteilt. Stichtag ist jeweils der 1. Januar.   Die größte Gruppe der Saisonkennzeichen-Träger sind weiterhin die Motorräder. 1,36 Millionen Bikes sind während der Saison zugelassen und im Winter abgemeldet. … Kraftfahrzeuge: Saisonkennzeichen zunehmend beliebt Weiterlesen »
von
Motorwelt
Mazda erweitert zum neuen Modelljahr das Angebot für den MX-5 um das besonders edel aufgemachte Sondermodell Kinenbi.
von
Motorwelt
Das Konzept der neuen Studie ist so simpel gehalten wie die Grundidee des Serien-Ami selbst: Die von der Serie gar nicht weit entfernte Studie mit ihren griffigen Stollenreifen ist technisch identisch zu seiner Vorlage, dem Mikrocar, das mit einem 6 kW/8 PS-Aggregat und 5 kWh großem Akku unterwegs ist.
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses